Polizeibesuch an unserer Schule: Spannende Einblicke und wichtige Lektionen für unsere Schüler!

| Neues aus der Schule

In dieser Woche hatten unsere Schüler das aufregende Vergnügen, Besuch von der örtlichen Polizei zu bekommen! Die Polizisten waren vor Ort, um unseren Kindern einen Einblick in ihre wichtige Arbeit zu geben und ihre Fragen zu beantworten.

Die Kinder hatten die Gelegenheit, das Polizeiauto aus nächster Nähe zu begutachten und jede Menge Fragen zu stellen. Die Polizisten erklärten den Schülern ihre Ausrüstung und die verschiedenen Funktionen des Fahrzeugs. Besondere Themen waren dabei die Sichtbarkeit im Straßenverkehr (für die Eingangsstufe) und Zivilcourage (für die Klassen 3 und 4). Diese Aspekte sind nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst wichtig für die Sicherheit und das Verantwortungsbewusstsein unserer Schüler.

Es ist großartig zu sehen, wie unsere Schüler so interessiert und neugierig sind. Solche Erfahrungen helfen nicht nur dabei, ihr Wissen zu erweitern, sondern stärken auch das Vertrauen in die Arbeit unserer lokalen Polizei.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizisten, die sich die Zeit genommen haben, unsere Schule zu besuchen, und an alle, die dazu beigetragen haben, dieses unvergessliche Erlebnis zu ermöglichen.